You are here: Home > News > Universität Leipzig - Neue Prorektoren gewählt

NEWS.

 

Universität Leipzig - Neue Prorektoren gewählt

Auszug aus der Pressemeldung der Universität Leipzig, Nummer: 2011/093 vom 12.04.2011

Universität Leipzig - Neue Prorektoren gewählt

Die neue Hochschulleitung der Universität Leipzig ist komplett: Der Senat wählte am Dienstag Prof. Dr. Claus Altmayer, Prof. Dr. Matthias Schwarz und Prof. Dr. Thomas Lenk zu den neuen Prorektoren der Universität. Diese waren zuvor von Rektorin Prof. Dr. Beate Schücking, die selbst am 1. März ihr Amt angetreten hat, vorgeschlagen worden. Die Prorektoren - Prof. Schwarz ist für Forschung und Nachwuchsförderung, Prof. Altmayer für Bildung und Internationales sowie Prof. Lenk für Entwicklung und Transfer verantwortlich – wurden vom Senat (mit großer Mehrheit) für 5 Jahre gewählt. Rektorin Schücking, die soeben gewählten Prorektoren sowie Kanzler Dr. Frank Nolden bilden damit die neue Hochschulleitung der Universität Leipzig.

Quelle: Universität Leipzig

Die vollständige Pressemeldung mit weiteren Informationen können Sie hier abrufen.

Document Actions