You are here: Home > News > Deutsche Biotech-Branche wieder auf Wachstumskurs

NEWS.

 

Deutsche Biotech-Branche wieder auf Wachstumskurs

Ernst & Young: Deutscher Biotechnologie-Report 2011
Auszug aus der Pressemitteilung vom 04.04.2011

Deutsche Biotech-Branche wieder auf Wachstumskurs

Frankfurt, 04. April 2011 – Die deutsche Biotech-Branche ist wieder auf Wachstumskurs: Im Jahr 2010 konnte das so genannte Kernsegment, also Biotech-Unternehmen, die ihren Stammsitz in Deutschland haben, den Umsatz um sieben Prozent auf 1,06 Milliarden Euro Umsatz steigern. Auch die Zahl der Beschäftigten stieg – um zwei Prozent auf gut 10.000 – während die Zahl der Unternehmen mit 400 weiterhin stabil auf dem Niveau des Vorjahres (399) lag. Die Finanzierungssituation der Branche hat sich im vergangenen Jahr gemessen an den Investitionsvolumina wieder deutlich verbessert, bleibt aber angespannt. Zu diesen Ergebnissen kommt der zwölfte deutsche Biotechnologie-Report der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young.

Quelle: Ernst & Young

Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier abrufen.

Die Präsentation des Deutschen Biotechnologie-Reports 2011 findet u.a. am Mittwoch, 18. Mai 2011, 16 - 18 Uhr im Atrium der Thüringer Aufbaubank Erfurt statt.
 

Document Actions